kostenlos Kontakt aufnehmen

Basis-Presseinformationen regiomatch.de

1. Die Idee
Die Idee ist einfach und genial: Regiomatch.de bietet Handwerkern, Dienstleistern und Freiberuflern mit einer regionalen Zielgruppe die Möglichkeit, durch regionales Online Marketing neue Kunden zu gewinnen und sich im Web an exponierter Stelle zu präsentieren. Der klare Vorteil: Mit regiomatch.de suchen regionale Unternehmer von A wie Anwalt über F wie Friseur bis zu Z wie Zimmermann nicht mehr nach neuen Kunden, sie werden ganz einfach von ihnen gefunden.
Wo früher dicke Wälzer der „berühmten Seiten“ darüber entschieden, welches Unternehmen vom Kunden gefunden wurde, regieren heute die Suchmaschinen des Internets. Es ist deshalb schwer zu verstehen, dass bis zu 40 Prozent der kleinen Dienstleister wie beispielsweise die klassischen Handwerker keine eigene Website haben.
In Zeiten, in denen potenzielle und existierende Kunden sich zunehmend zunächst online über die lokale Verfügbarkeit von Produkten und Dienstleistungen informieren, bevor sie diese dann ganz real und vor Ort kaufen, ist dies ein kapitaler Fehler. Hier setzt regiomatch.de an. Das Ziel von regiomatch.de ist, Unternehmen und Kunden günstig, einfach und vor allem messbar zusammenzuführen.

2. Wie funktioniert regiomatch.de?
Suchten Menschen früher offline nach Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen, verwenden Sie heute das Internet. Und sie suchen nicht irgendwo, sondern auf Google – der wohl wichtigsten Suchmaschine weltweit. Dies tun sie zunehmend nicht mehr am heimischen Computer, sondern mit rund 61 Millionen mobilen Endgeräten wie zum Beispiel Smartphones oder Tablets. Schließlich eine letzte Zahl: 88 Prozent der Smartphone-Nutzer suchen nach lokalen Informationen. Wer also in seiner Region Produkte und Dienstleistungen erfolgreich verkaufen und neue Kunden gewinnen will, kommt um eine Webpräsenz, die für mobile Endgeräte optimiert ist, nicht herum. Regiomatch.de biete hier eine Komplettlösung:

Eine eigene Homepage, eine Top-Position auf Google durch den Einsatz von Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung sowie die Auffindbarkeit durch Google Places. Zudem ist der Erfolg in Echtzeit messbar: Von den Besuchern der Homepage bis zu den Telefonanrufen werden alle Erfolge erfasst und stehen jederzeit online zur Verfügung.

3. Der Kundennutzen
Erfolgreich, günstig, einfach und messbar – dies sind die wesentlichen Anforderungen von jedem Werbetreibenden. Und das wird auch von regiomatch.de erfüllt: Zunächst erstellt das Team von regiomatch.de eine kontaktoptimierte Webseite, die auch auf mobilen Endgeräten einwandfrei funktioniert:

Sie enthält direkte Kontaktmöglichkeiten, Öffnungszeiten, Standortinformationen, Kundenbewertungen sowie Dienstleistungen und Produkte mit den jeweiligen Preisen. Durch Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung garantiert regiomatch.de dem Kunden bei der Kombination von relevanten Suchbegriffen und lokalen Informationen eine Top-Platzierung bei der Suche über Google. Wichtig für den Kunden: Er erfährt zeitnah, welchen Erfolg die Marketingmaßnahme erzielen konnte. Denn regiomatch.de misst jeden Besucher und jede Neukundenanfrage – unabhängig davon, ob sie per Email oder telefonisch eingeht – und wertet die Anfragen für den Kunden aus. Volle Kosten- und Erfolgskontrolle wird dadurch möglich.
Das Risiko für den Unternehmer wird zusätzlich noch durch eine kurze dreimonatige Laufzeit des Vertrages reduziert. Ein persönlicher und professioneller Support rundet die Dienstleistung von regiomatch.de ab.

4. Die Menschen hinter der regiomatch.de

Die regiomatch GmbH wurde 2013 von Thorsten Piening gegründet, der seit mehr als zehn Jahren als Gründer und Geschäftsführer der Onlinewelt seinen Stempel aufdrückt. 2002 stieg er in die „absofort Erfolg im Internet GmbH“ ein, die er 2008 erfolgreich verkaufte. 2004 hob er menswear.de aus der Taufe und 2008 die klickfreundlich GmbH. Nach erfolgreicher Tätigkeit in Köln und Berlin betreiben er und sein 10-köpfiges Team seit 2011 in Bielefeld parallel zur regiomatch GmbH den Online Marketing Dienstleister qualitytraffic GmbH sowie den Online-Kaffeeshop auf kaffeeabo.de.

5. Kontakt

Unternehmenskontakt:

Kontakt für die Medien:

WörterSee Public Relations

Christian Handschell
Friedrich-Verleger-Straße 14
hand@woerter-see.de
Telefon: +49-521-329757-27
www.woerter-see.de

Basis-Informationen zum Download

Pressemappe PDF-Download (636 KB)

15.05.2014 | regiomatch Basis-Presseinformationen 2014