kostenlos Kontakt aufnehmen

Lokal und online Neukunden gewinnen

Mit regiomatch.de vermarkten sich lokale Unternehmen effektiv und messbar

Bielefeld, 28. Februar 2014. Im September 2013 hat der Bielefelder Internetunternehmer Thorsten Piening regiomatch.de gegründet, mit dem Ziel, für Unternehmen mit gezielten Online Marketing Maßnahmen lokal und regional neue Kunden zu gewinnen. Nach sechs Monaten hat sich regiomatch.de im Markt etabliert und generiert für seine Kunden täglich Neukundenanfragen.

Vorweg einige Fakten: Galten früher die „berühmten Seiten“ als das „Who is Who“ des lokalen und regionalen Handels und Gewerbes, haben heute längst die Suchmaschinen im Internet die Aufgabe übernommen, Handwerker, Dienstleister und Freiberufler mit potenziellen Neukunden zu verbinden. Dabei nutzen 96 Prozent der Deutschen Google für ihre Anfragen. Unverständlich, dass bei dieser Faktenlage immer noch rund 40 Prozent lokal anbietende Selbstständige nicht über eine eigene Homepage verfügen. Hinzu kommt, dass die Deutschen zunehmend mit ihren rund 61 Millionen mobilen Endgeräten – Smartphones wie Tablets – online Suchabfragen starten, und dies überwiegend, um lokale Informationen zu erhalten. Es liegt also nahe, lokal und regional agierende Unternehmen und ihre potenziellen Kunden, die im Internet nach ihnen suchen, zusammenzubringen: eine erfolgversprechende Alternative zu mit hohen Streuverlusten behafteten klassischen Werbemaßnahmen.

regiomatch.de – von Kunden gefunden
Genau diesen Service bietet regiomatch.de. „Unsere Online Marketing Dienstleistungen für lokale und regionale Unternehmen sind erfolgreich, günstig, einfach und messbar“, sagt Thorsten Piening, Geschäftsführer der regiomatch GmbH. Zunächst erstellt Pienings Team für den Kunden eine Webseite, die auf stationären wie mobilen Endgeräten funktioniert und alle wichtigen Informationen enthält. Dazu gehören direkte Kontaktmöglichkeiten, Öffnungszeiten, Standortinformationen und Kundenbewertungen genauso wie Dienstleistungen und Produkte sowie Preise. Durch eine intelligente Kombination von Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung erhält der Kunde bei den für ihn wichtigen Suchbegriffen mit der neuen Kontaktseite eine Top-Position bei der alles entscheidenden Suchmaschine Google. Wichtig ist vor allen Dingen die Messbarkeit der Maßnahmen: „Wir sind in der Lage, jeden Besucher der Webseite und jede Neukundenanfrage zu messen und dokumentieren, die als Email oder telefonisch über die Kontaktseite eingeht“, so Piening. Für die Kunden von regiomatch.de ist das besonders wichtig, hat Piening festgestellt: „Schließlich haben sie bisher mit wenig erfolgreichen Werbemaßnahmen viel Geld verbrannt“.

15 Neukunden im Monat für den Friseur vor Ort
Abgerundet wird der Service von regiomatch.de durch eine im Vergleich zum Wettbewerb sehr kurze dreimonatige Vertragslaufzeit und einen persönlichen und professionellen Support der Mitarbeiter. Davon ist auch Sven Halfter überzeugt, Herrenfriseur aus dem ostwestfälischen Bielefeld. Halfter gehörte zu den ersten Kunden von regiomatch.de und sagt: „Durch die gute Zusammenarbeit mit regiomatch.de ist es gelungen, meine Homepage auf Platz 1 bei Google zu platzieren. Ich gewinne mit regiomatch.de durchschnittlich 15 neue Kunden pro Monat. Bei voller Kostenkontrolle. Das hat dazu geführt, dass ich sogar neue Mitarbeiter einstellen konnte.“

Thorsten Piening
Erfolgreich mit regiomatch.de:
der Internetunternehmer Thorsten Piening.

Pressemitteilung PDF-Download (437 KB)

regiomatch GmbH
Agnes Waszak